Diese Parfumerie würde auch Margueritte gefallen

"Die kultivierte und lebenskluge Margueritte weckt Germains Lust am Nachdenken und am Lesen".So heißt es in der Buchbeschreibung.

Kultiviertheit, Lebensklugheit, Lust am Nachdenken sind Attribute, die einem Aufeinanderzugehen von unterschiedlichen Kulturen den Weg bahnen können.

Und Lust am Lesen gehört auch dazu.

 

Die Vorleser

Alexandra Mallon und Hans Pries, NeLe - Neumünsteraner Leselust der Diakonie Altholstein

Die Moderatorin

Christiane Johannsen vom Seniorenbüro wird die einzelnen Elemente der Lesung zusammenführen. 

Zwei Moderationen des Literaturschals werden alljährlich von Mitarbeitern der Stadtverwaltung besetzt. Die NähMaSchine setzt damit ein klares Zeichen und würdigt damit den Einsatz der Stadtbediensteten für ihre Stadt und ihre Bürger.

 

Der Gastgeber

Ein dufter Typ, der Fatih. Immer etwas gestresst, doch gut gelaunt, bringt der Neumünsteraner Geschäft, Haus und Familie in Einklang.

Das Labyrinth der Wörter.

Germain ist mittlerweile Mitte vierzig. Er hat weder einen Schulabschluss noch einen Beruf und haust in einem Wohnwagen. Da lernt er die alte Dame Margueritte kennen. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, entsteht eine innige Freundschaft. Die kultivierte und lebenskluge Margueritte weckt Germains Lust am Nachdenken und am Lesen. - Humorvoll, klug und sehr charmant!

​Marie-Sabine Roger 

Marie-Sabine Roger wurde 1957 in Bordeaux geboren und lebt heute im Département Charente. Ihre Romane Das Labyrinth der Wörter (2010) und Das Leben ist ein listiger Kater (2014) waren in Frankreich und Deutschland Bestseller. Zuletzt erschien von ihr Die Küche ist zum Tanzen da (2016).

Lesung: 20.02.2019 19:00 Uhr in der Parfumerie Fatihan, Lütjenstraße 9

1/48

© 2018 die NähMaSchine. Alle Rechte vorbehalten.